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Course EIT-SGE-953-K-7

Seminar Advanced Topics in Serious Games Engineering (2S, 3.0 LP)

Course Type

SWS Type Course Form CP (Effort) Presence-Time / Self-Study
2 S Seminar 3.0 CP 28 h 62 h
(2S) 3.0 CP 28 h 62 h

Basedata

SWS 2S
CP, Effort 3.0 CP = 90 h
Position of the semester 1 Sem. in WiSe/SuSe
Level [7] Master (Advanced)
Language [DE/EN] German or English as required
Lecturers
Area of study [EIT-SGE] Serious Games Engineering
Livecycle-State [NORM] Active

Contents

Es werden anhand von ausgewählten wissenschaftlichen und technischen Artikeln weiterführende Themen aus dem Bereich Serious Games Engineering behandelt. Zu Beginn des Semester werden Themen mit entsprechender (meist englischsprachiger) Literatur an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vergeben.

Themenbeispiele (nicht abschließend):

  • Procedural Content Generation
  • Dynamic Difficulty Adjustment / Personalization
  • Accessibility for Serious Games
  • Gamification and Serious Games Design for Special Target Groups
  • Advanced Mixed Reality Interaction Techniques

Literature

Ausgewählte wissenschaftliche und technische Artikel / Quellen

Materials

Ausgewählte wissenschaftliche und technische Artikel / Quellen

Registration

Themenübersicht/-vergabe in der ersten Sitzung

Requirements for attendance (informal)

Kenntnisse der Inhalte der Lehrveranstaltungen „Einführung in die Computerspieleentwicklung“ und „Mixed Reality Gaming“ sind von Vorteil bzw. werden empfohlen. Außerdem ist Grundlagenwissen im Bereich Computergrafik, Künstliche Intelligenz und Mensch-Computer-Interaktion hilfreich.

Requirements for attendance (formal)

None

References to Course [EIT-SGE-953-K-7]

Module Name Context
[EIT-SGE-953-M-7] Seminar Advanced Topics in Serious Games Engineering P: Obligatory 2S, 3.0 LP